Hm...
ein so umfangreiches Spiel ist schwehr zu beschreiben.
Zuersteinmal: es spielt sich zum Großteil im All. Zunächsteinmal hast du eine kleine - nennen wir es mal so - Barkasse die Warp 5 - Warp 6 schafft Das Schiff kann je nach Möglichkeiten und Rang von dir als Captain ausgerüstet werden mit Schilden, Waffen, Deflektoren uvm. Nach und nach wächst deine Brückencrew welche du ebenso ausbildest und selbst immer effektiver wird. Alle 11 Ränge kannst du eine höhere Schiffsklasse kaufen.
Aber es spielt ja nicht nur im All... Auch auf diversen Planeten, Basen und anderen Schauplätzen wovon ich Pi-Mal-Daumen nur einige kenne:
Cardassia, Risa, Vulkan, Kronos, DS9, K7 uvm. Hier ist auch deine Brückencrew gefragt da du diese als Verstärkung mitnehmen kannst.
Du kannst zu begin auswählen ob du als Föderationsmitglied oder als Teil des Klingonischen Imperiums mit ihren vielen unterschiedlichen Rassen beginnst. Reichen diese Rassen dir nicht, so kannst du auch einfach selbst welche generieren.
Ich freue mich selbst schon darauf endlich meinen nächsten Admirals-Rang zu erreichen um dann in "Omikron Gamma" die Borg aufzuscheuchen.
Folgende Spezies sind vertreten - um nur einige zu nennen:
Klingonen, Kardassianer, Bajoraner, Gorn, Jem'Hadar, "Paralel Universum", Romulaner, Remaner, 8472, Borg, Hirogen,...........
BTW... 500k sind n bischel arg knapp für full-HD XD
Zum Schluss: Ich kann das Spiel nur empfehlen. Ich selbst bin ja ehr ein Rollenspielmuffel - besonders nach WoW-Test.... Verstehe bis heute nicht wieso diese Grafik so massig Systemressourcen frisst.... aber dieses Spiel hat mich vom Hocker gerissen... Muss gestehen auf ein solches Star Trek Game habe ich seit "Armada II" und "Bridge Commander" gewartet.
Gruß,
Hans
Wenn es einen Weg gibt es besser zu machen: Finde ihn! T.A. Edison